Suche
  • Kommunikation für Naturschützer
  • kontakt@silkebicker.de / +541 7707215
Suche Menü

Gute Idee: Kooperation mit Regionalen Umweltbildungszentren

Die Grundschule Dissen liegt in einer kleinen Gemeinde am Fuße des Teutoburger Waldes. Vor einigen Jahren ging sie eine so genannte Gartenkooperative mit dem Regionalen Umweltbildungszentrum Noller Schlucht in der Nähe ein. Wie sich diese Kooperation ganz konkret auf die Garten-AG auswirkt, erfuhr ich im Rahmen meiner Tätigkeit als freie Journalistin für die Neue Osnabrücker Zeitung vor kurzem: Schmackhaft und lehrreich (verlinkt auf Artikel)

Autor:

Ich schreibe und lehre seit 2008 für Organisationen, die mit unterschiedlichen Medien Wissen über Natur, Kulturlandschaft und Umwelt vermitteln. In meinen Workshops lernen Naturschützer u. a., wie sie ihre Erfahrungen an Laien gut dosiert weitergeben können. So, dass möglichst viel Inhalt haften bleibt.