Suche
  • Kommunikation für Naturschützer
  • kontakt@silkebicker.de / +541 7707215
Suche Menü

Gute Idee: Kooperation mit Regionalen Umweltbildungszentren

Die Grundschule Dissen liegt in einer kleinen Gemeinde am Fuße des Teutoburger Waldes. Vor einigen Jahren ging sie eine so genannte Gartenkooperative mit dem Regionalen Umweltbildungszentrum Noller Schlucht in der Nähe ein. Wie sich diese Kooperation ganz konkret auf die Garten-AG auswirkt, erfuhr ich im Rahmen meiner Tätigkeit als freie Journalistin für die Neue Osnabrücker Zeitung vor kurzem: Schmackhaft und lehrreich (verlinkt auf Artikel)

Autor:

Ich schreibe und lehre für Organisationen, die mit unterschiedlichen Medien Wissen über Natur, Kulturlandschaft und Umwelt kommunizieren. Dazu gehören zum Beispiel eigene Texte und Workshops leiten als auch das Optimieren von Texten, so dass Ihre Zielgruppen sie gut verstehen. Darüber hinaus berate ich Dienstleister zu ihrem individuellen PR-Konzept und unterstütze sie dabei, dieses selbst gut umsetzen zu können.